Korrektur der männlichen Brust

Die Bildung eines eher weiblichen Brustansatzes beim Mann, „Gynäkomastie“ kann nicht nur optisch erhebliche Probleme bereiten sondern auch schmerzhaft sein. Die Ursachen sind vielfältig und teilweise gar nicht konkret zu benennen, sollten jedoch durch eine urologische Untersuchung abgeklärt werden, um ernsthafte Erkrankungen sicher auszuschließen.
Die Korrektur der männlichen Brust kann dann durch einen operativen Eingriff, meistens eine Kombination aus Fettabsaugung und Entfernung des Drüsengewebes behandelt werden. Der Eingriff erfolgt meist in Vollnarkose, kann aber auch ambulant durchgeführt werden, d.h. nach dem Eingriff kann man bei unkompliziertem Verlauf wieder nach Hause gehen.
Zur Vermeidung von Blutergüssen, Schwellungen und Flüssigkeitsansammlungen muss postoperativ für ca. 4-6 Wochen eine Kompressionsbandage getragen werden.
Gerne zeigen wir Ihnen im Rahmen des Informationsgesprächs Bilder über entstehende Narben und mögliche Ergebnisse!